Verabschiedung der Abiturienten und Verleihung der Abiturzeugnisse

Am Samstag, den 27.06.2020, fanden in der Turnhalle des Grimmels sieben aufeinanderfolgende Abiturfeiern statt. Ja: Sieben. Denn um den Corona-Auflagen gerecht zu werden, wurden den Abiturientinnen und Abiturienten ihre Zeugnisse nur im Rahmen ihrer Tutorengruppen und in Begleitung von bis zu drei Angehörigen verliehen. Dekoriert mit den Abiplakaten der 118 Schulabgänger und unterlegt mit Diashows von Bildern ihrer Kursfahrten und der vergangenen zwei Jahren gelang es dem Jahrgang und der Schulleitung durch gute Organisation und Kreativität, eine feierliche Atmosphäre zu erzeugen.

Die Schulleiterin Tina Ruf sowie die neue Studienleiterin Tanja Engelhardt verabschiedeten sich bei den Abiturientinnen und Abiturienten mit mutmachenden Worten und einem Lob an den Jahrgang. Der Jahrgang sei durch sein soziales Engagement und außerordentliche schulische Leistungen besonders aufgefallen. Auch die drei Fördervereine des Grimmels haben dem Abiturjahrgang ihre Glückwünsche mit auf den Weg gegeben: Dabei vertrat Kerstin Völker-Zahn den Schulelternbeirat und Peter Malz repräsentierte den Förderverein „Simplicissimus“. Emma Weidner und Susanne Ruhl überbrachten im Namen unseres Verein die Glückwünsche der GGG Ehemalige & Freunde. Schon jetzt hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen mit den Absolventinnen und Absolventen und freuen uns über eine bleibende Verbundenheit zur Schule.

Bei der Vergabe der Zeugnisse und der Ehrungen besonderer Leistungen musste zwar leider auf Handschläge und Umarmungen verzichtet werden, dennoch stand den Abiturientinnen und Abiturienten mit Erhalt ihres Zeugnisses ein breites Lächeln im Gesicht.

Weitere Impressionen der Veranstaltung sowie Informationen über verliehene Preise und Ehrungen finden sich auf der Homepage des Grimmels. Besonders schön sind auch die Eindrücke des diesjährigen Abi-Gottesdienstes, die Sie hier finden können.

Autor: Susanne Ruhl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.