Tag der offenen Tür am GGG

Am 18. Januar 2020 hat das Grimmels wieder mal Tor und Tür für alle Neugierigen geöffnet, damit sich alle Menschen, Gruppen und Vereine, die am Alltag des Grimmels beteiligt sind, vorstellen können. Diese Gelegenheit haben auch wir genutzt, um mit vielen jungen Menschen in Kontakt zu kommen und uns mit ihnen über das Grimmels auszutauschen.

Warum ist das Grimmels eine besondere Schule?”
“Was zeichnet die Schulgemeinschaft am Grimmels aus?”
“Welche AGs, Vereine oder Projekte werden neben Unterricht und Noten noch geboten?”

Auf diese und viel mehr Fragen sind wir eingegangen und haben von unseren persönlichen Erfahungen bei tollen Projekten wie Schlag den Lehrer, Grimmels onAir oder der Langen Nacht der Werwölfen erzählt sowie den Beitrag des Vereins zur Förderung der Schule erklärt.

Dafür haben wir in der Vorbereitung auf den Tag der offenen Tür viele Ehemalige mit ins Boot geholt, die uns mit persönlichen Zitaten zu ihrer Schulzeit am Grimmels unterstützt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.