Vorstandswahlen des GGG – Ehemalige & Freunde e.V.

Vergangenes Wochenende wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Vereins ein neuer Vorstand gewählt.

Nach viel Engagement und Einsatz im Sinne des Vereins in den vergangenen Jahren, wurden mit Entlastung des alten Vorstandes Salomé Brasch, Sarah Holzmann, Florian Kottisch und Bianka Bunde aus der Vorstandsarbeit verabschiedet. An dieser Stelle gilt zunächst unser herzlichstes Dankeschön! Auch wenn die „offizielle“ Zeit fürs erste vorbei ist, sind wir froh, dass ihr uns bereits jetzt schon weitere Unterstützung zugesagt habt.

Wiedergewählt, wenn auch teilweise für neue Aufgabenbereiche, wurden:

Christian Lay, 1. Vorsitzender
Ralf Schlosser, 2. Vorsitzender
Yannic Christanz, Schriftführer
Ann-Kathrin Schmidt, Kassenwartin
Dennis Becker, Beisitzender
Hannah Hartge, Beisitzender.

Neu im Vereinsvorstand begrüßen dürfen wir außerdem:

Mareike Sperzel als Öffentlichkeitsbeauftragte
sowie Anna Mondorf, Benjamin Schlosser, Sebastian Böhmelt und Philipp Wachholz als Beisitzende.

Auf eine gute gemeinsame Zeit und erfolgreiche Arbeit für den GGG – Ehemalige & Freunde e.V.!

 

Neben den Vorstandswahlen standen auf der Tagesordnung der Versammlung auch noch Berichte des Vereins und aus der Schule. In harmonisch-motivierter Runde trugen wir unsere Vereinsarbeit im vergangenen Jahr vor, anschließend legten auch die Schülervertretung und im Namen der Schulleitung Herr Joachim Kanthak ihre Tätigkeiten und Entwicklungen der Schule im (Schul-) Jahr 2016/17 dar.

Von allen anwesenden Parteien wurde hervorgehoben, dass sich die Kommunikation, der Austausch und die Zusammenarbeit in den vergangenen zwei Jahren sehr positiv entwickelt habe. Zwar sei an manchen Stellen noch Luft nach oben, trotzdem sei man auf einem guten Weg des Miteinander.

Der Vereinsvorstand freute sich vor allem darüber, dass einige Vereinsmitglieder zur Versammlung erschienen sind! So konnten verschiedene Meinungen über die bisherige Arbeit und zukünftige Ideen einholt werden, um weiter im Sinne der Vereinsmitglieder aktiv zu sein.
Ebenfalls dankt der Vorstand den Vertretern der Schulleitung und der SV-Grimmels für ihr kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.