Berufsberatung durch Berufserfahrung

Ein sonniger Tag am Grimmels, den viele Schülerinnen und Schüler für intensive Gespräche nutzten.

Vergangenen Samstag lud das Grimmelshausen Gymnasium zum bereits 30. Mal zur Berufsberatung. Nach dem Motto “Beratung durch Erfahrung” soll die Veranstaltung einen Einblick in verschiedene Berufs- und Studienfelder geben. Berufstätige, Studenten, Professoren, Ausbildungsleiter, ehemalige Grimmels und Freunde des GGG stellen dabei ihr Fachgebiet vor, vermitteln ihr Wissen an die Schülerinnen und Schüler und erzählen von persönlichen Erfahrungen.

Es waren wieder viele Ehemalige vor Ort, die ihre Erkenntnisse aus dem Leben nach der Schule und wertvolle Tipps aus der Praxis an die nächste Generation weitergaben. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Referenten!
Genauso wie bei dem organisierenden Schulelternbeirat und allen Mitwirkenden.

Schreibe einen Kommentar